Kino: Best of 2007

Wieder ein Jahr weg.

Nachdem ich (in der Hoffnung ein DVD-Packet zu gewinnen 🙂 ) ohnehin grad meine filmischen Favoriten für 2007 zusammenstellen musste, hier auch noch mal die Liste, etwas ergänzt.

Bester Deutscher Film: Verfolgt

Bester ausländischer Film: The Namesake

Beste Regie: Clint Eastwood

Beste Komödie (Deutsch): Neues vom Wixxer

Beste Komödie (Welt): The Simpsons

Bester Action-Film: Planet Terror

Beste Doku: Full Metal Village

Bester Anime: Paprika

Beste Schauspieler: William Hurt und Forrest Whitaker

Beste Schauspielerinnen: Cate Blanchet und Helen Mirren

Schlechteste Filme: Die Prophezeiungen von Celestine und Klang der Stille

Ist das gerecht?

6 Kommentare zu „Kino: Best of 2007

  1. Gab es da fuer die Favoriten eine Auswahl oder einfach wild drauflos?

    Bin mir eben gerade am ueberlegen, was fuer mich „Beste Komödie (Deutsch):“ waere und mir kommen da nicht so viele in den Sinn 😉

    Cate Blanchet finde ich persoenlich in Elizabeth ueberbewertet. Spielt gut, aber nicht ueberragend. Gefaellt mir Keira Knightley in Atonement viel besser.

  2. Nö, keine Vorgaben, just for fun. Die (meisten) Kategorien stammen aus der EPD-FIlm-Umfrage. Und da war die einzige Vorgabe, dass sie 2007 im Kino waren.
    „Komödie Deutsch“ hab ich sonst auch nur „Lizzy“ und „Hitler“ im Kopf – und da fand ich den Wixxer definitiv lustiger.

  3. Hm, was bei „Death Proof“ für mich so schlimm war, war der Kontrast zwischen Erwartungshaltung (Spaß! Action! Style! Kill Bill!!) und dem tatsächlichen Film (Blablabla). DP war tatsächlich reichlich öde – aber im Gegensatz zu der Beethoven- und der Esoterik-Gurke war er immer noch recht nett.

Hinterlasse einen Kommentar