Projekt 42 – Teil 12: Der demokratiegetriebene Wahrheitsgenerator

Oh, werte Freunde! Zeichen und Wunder sind geschehen!
Noch ist von meinen geplanten 16 Zen-Wochen noch nicht einmal die erste – mit der Aufgabe „Nach oben schauen“ – vergangen und schon habe ich Dinge geschaut, die ich noch nie zuvor gesehen habe:
Die Decke vom ALDI, die Decke vom Rewe, die Decken diverser DB-Züge…

Dabei ist es wirklich erstaunlich wie unterschiedlich die sind. Ganz unten auf meiner persönlichen Rangliste steht momentan der Media-Markt in Langwasser. Seine Decke ist rein funktional mit Beton-Trägern und Röhren. Pfui! Super dagegen der Aldi-Süd: Das elegant-gleichmäßige Quadratmuster würde sogar Mr. Monk gefallen.

Aber Sinn der Übung ist natürlich nicht alle Decken des Freistaats kennezulernen, sondern den Geist auf neue Gedanken zu bringen. Im wahrsten Sinne neue Horizonte zu öffnen. Zudem soll es ja auch fröhlich stimmen ab und zu nach oben zu sehen. Ich kann es voll empfehlen! Mir zumindest hat diese einfache und doch spannende Übung einen echten Kreativitätsschub bescheert, so dass ich Ihnen nun meine neuste Erfindung präsentieren kann:

Meine Damen und Herren hier ist *drum roll*
DER DEMOKRATIEGETRIEBENE WAHRHEITSGENERATOR

Mit dieser Erfindung werden wir gemeinsam einige der größten Menschheitsfragen lösen!
Nicht die nach dem „Sinn des Lebens“, die heben wir uns für den Schluss auf – aber doch die nach dem geheimen Chef des Universums und dem was nach dem Tod kommt! Wie das geht?
Einfach eines der untentstehenden Generatorenfelder ausfüllen und schon produziert es prozentual genaue, herrlich demokratische und absolut faktisch wahre Antworten auf diese letzten Fragen!
(Und nur Ketzer und Narren würden sie als ‚Umfrage‘ missverstehen!)
Also fleißig mitmachen und immer drann denken: Das Ergebnis wird wahr!!

> Teil 13: Das Auge des Buddha

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s