Projekt 42 – Teil 8: Das mach ich doch mit links!

Also ich muss sagen, diese Phase von Projekt 42 gefällt mir wirklich gut! Das Wecken der Talente ist nach der gehirnzerbröselnden Entzifferung der Steinbotschaft endlich richtig praktisch und aktiv. Und sicher eine gute Vorbereitung auf die Herausferderungen, die noch warten!

Das mit den Schwarz-Weiß-Fotos ist eine feine Sache, die ich natürlich weiter verfolge. Aber daneben wäre es doch sicher auch gut ein Talent zu haben, dass ich quasi permanent fördern könnte – so ganz nebenbei im Alltag. Als erstes versuche ich möglichst viel auf einem Bein zu stehen. Das ist aber nicht nur albern, sondern wirkt auch nicht besonders sinnvoll auf mich. Doch schließlich fällt mir ein anderes Talent ein: Beidhändigkeit! Ich hatte schon immer einen Hang zu beidhändigen Tätigkeiten (Tai Chi, Klavierspielen, Schreiben) – aber im Alltag mach ich eigentlich fast alles mit rechts, während die Linke mehr so die „Depperlesjobs“ übernimmt („Halt mal das“). Dabei weis doch jeder Fan von „Princess Bride“, dass Beidhändigkeit überlebenswichtig sein kann!

Ich nehme mir also vor in Zukunft regelmäßig die Hände zu tauschen: Löffel und Tasse in der linken Hand, die Maus auf die linke Seite – ja ich hab sogar schon versucht mit links zu schreiben. Das Ergebnis nach drei Tagen: Muskelkater – in beiden Händen!

Doch die ungewöhnlichen Herausforderungen scheinen den Geist wirklich anzuregen und das meiste funzt mit etwas Übung ganz gut. Hochkulturelle Dinge wie Zeichnen oder Ego-Shooter spielen sind zwar noch in weiter Ferne, aber normal in Windows rumklicken schaff ich nach einem Nachmittag locker mit links!

Ich bin gespannt – vielleicht kann ich am Ende des 42-Jahres ja wie Da Vinci in Spiegelschrift schreiben…

> 9 „Ist Sinn sinnvoll?“

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s