Projekt 42 – Teil 6: Expedition zum Punkt T668

<5

18. Januar  2015 –
Der Tag der Prophezeiung ist angebrochen.
Ich begebe mich auf die Reise zum geheimnisumwitterten „Punkt T668“.
Ich bin etwas aufgeregt: Was mich wohl da erwarten wird?
Sicher etwas total ungewöhnliches! UFO-Sichtungen, Marienerscheinungen, Erdbeben… ich bin bereit!

Es ist überraschend leicht, den auf der Steinbotschaft verzeichneten Ort zu finden.
Zwar gibt es in dem Gebiet viele Friseure, reichlich Wirtschaften und auch eine handvoll Schneidereien, aber einem Friseur links neben einem Wirtshaus finde ich genau einen: In der Idastraße.Falls noch Zweifel bestehen sollten hilft ein Blick auf die angrenzende Straße: Genau dort, wo sich auf der Steinzeichnung von Kochel die zwei Kreuze befinden verläuft hier: Die KREUZ-STEIN-STRASSE.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA(Das Wort „Zufall“ streiche ich für die Dauer dieses Projekt aus meinem Wortschatz!)

Doch welchen Hinweis hat uns der T668 zu bieten?

Auf den ersten Blick ist es eine unscheinbare kurze Straße in einem jener Viertel, an die man sich später mal nostalgisch erinnern wird, wenn die Gentrifizierung bei Ihnen fertig ist. Sprich: Sehr abgefuckt. Die Wirtschaft gibt es nur noch als Schild, dafür aber zertrümmerte Kaugummi-Automaten und schlechte Tags an den Wänden. Witzigerweise an fast jedem Haus ein Schild „Video-Überwachung“. Außerdem eine Altkleidersammlung von „Help World“,

Ansonsten auffallend wenig auffallendes,

Abgesehen von dem RIESIGEN PLAKAT natürlich auf das man vom T668 genau draufblickt:

Talente„In Dir schlummern Talente – Weck Sie.“ Das klingt nach Scientology, wirbt aber für ein Mentoring-Programm, bei dem Studenten Schülern helfen  (Und dessen Bewerbungsfrist vor einem halben Jahr abgelaufen ist). Ist das der Hinweis? Der Aufforderungscharakter ist ja deutlich genug, der Inhalt dagegen recht vage. Da muss ich erst überlegen…
> Teil 7: Die schlummernden Talente

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s