Projekt 42 – Der Sinn des Lebens (5)

SCHRITT 5 – Die Botschaft ist entschlüsselt

Heureka! Mit großer Freude kann ich vermelden, dass ich eine Deutung für die Steinbotschaft gefunden habe. Und zwar eine die nicht nur Teilelemente erklärt, sondern ALLES. Yeah.

Doch von Anfang an. Hier ein letztes mal die Steinbotschaft:FelszeichnungenIn Schritt 4 bin ich ja draufgekommen, dass es sich bei den Zahlen um eine Telefonnummer handelt. Das stimmt so nicht – die Nummer 6681801 ist für Nürnberg (wo sonst!) nicht vergeben. Und ich bin eigentlich ganz froh drüber: Anzurufen und die Person nach dem Sinn des Lebens zu fragen wäre nicht nur albern, sondern würde auch dieser Person meine Aufgabe übertragen. Und genausoswenig wie jemand für mich essen oder Sport machen kann muss ich auch meine Vision Quest selbst verfolgen.

Doch die Telefon-Idee ist gar nicht verkehrt. So könnte T668 durchaus für den Bereich der alten Telekom-Nummern stehen. Zur Erinnerung: Bis Mitte der 90er konnte man an Festnetznummern durchaus erkennen an welchem Ort sich der Anschluss befand. T668 bedeutet in diesem Zusammenhang das Gebiet Nürnberg Schweinau und Röthenbach.

Damit ist der Sinn der Botschaft klar! Er lautet wie folgt:

„Die Unendlichkeit (liegende Acht) sagt:
in Schweinau/Röthenbach (T668)
an einen Ort wo ein Friseur / eine Schneiderei (Schere)
neben einer Wirtschaft (Kelch) liegt
findest Du am 18. Januar (1801)
das zweite Rästel (XX).“

Wunderbar! Konkret, klar freundlich. Bin dabei. Und damit verabschiedet sich die Sinnsuche in die wohlverdiente Weihnachtspause! Frohes Fest allerseits!

> (6) Expedition zum T668

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Projekt 42 – Der Sinn des Lebens (5)

  1. Hi Pet, ich warte immer noch auf die Antwort von von Däniken? Er hat doch bestimmt was tolles geantwortet, DU willst aber den Spannungsbogen noch ein bisschen aufrechterhalten, oder?
    Viele Grüße aus dem Norden.
    MiZe

    1. Hiho MiZe –
      danke, aber in dem Fall ist das kein dramaturgischer Kniff – ich hab einfach keine Antwort bekommen. Aber sobald sich da was ergibt werd ich es natürlich veröffentlichen.
      Gruß Pet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s