Mixtape Reisesongs – Platz 5

So – nun wieder zurück zum großen Finale der TOP 50 der besten Reisesongs.

Noch bis Platz 6 haben die Lieder immer wal wieder die Plätze getauscht, bis sie sich einigen konnten.
Die nun beginnenden TOP 5 waren dagegen von Anfang an diese Songs in dieser Reihenfolge.
Ich glaube es waren sogar die ersten fünf Songs, die ich mir überhaupt notiert habe als ich dieses Projekt begann.
Das zeugt schon von Qualität.

Platz 5

RIDE ON – AC/DC, 1976
AC/DC beschrieben sich selbst einmal scherzhaft als Prog-Rock-Band, die ganz komplizierte Songs schreibt – und dann solange an ihnen arbeitet, bis ganz straight und einfach wirkende Songs rauskommen. An diesem Track müssen sie lange gefeilt haben! Selten waren Bon Scotts ironische Texte und sein Gesang so subtil wie hier, die Musik so trügerisch sanft. „Ride on“ ist und bleibt eine der großen Rock-Balladen und ein würdiger Start ins Finale der Top 50. Leider ist Bon Scott ein paar Jahre später gestorben. AC/DC haben jetzt einen neuen Sänger. Doch das ist eine andere Geschichte…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s