Kino in Kürze

Puh, das neue Jahr fängt ganz schön heftig an. Neben Besuchen im Flic Flac (Privat. Toll!!) und in der Dinosauriershow (Für die Zeitung. Auch toll!!) gabs auch ein paar Filme. Hier die Schnellübersicht:

Küss den Frosch
Schon witzig: Vor etwa zehn Jahren war jeder total gelangweilt von den immergleichen, formelhaften Disney-Filmen mit Gesang, lustigen Sidekicks, etwas Grusel und Familienfreundlichem Happy End. Und nun waren sie so lange weg, dass man sich richtig freut, dass sie mit „Küss den Frosch“ genauso wieder da sind! Und diesmal sogar mit Bill Ramsey. Let’s sing again!
WERTUNG: 2

Ché – Revolucion
Auf DVD gesehen und furchtbar gelangweilt. 2 Stunden lang stapfen Typen in Tarnanzügen, die alle gleich aussehen durch den Dschungel, meist in der Totale, wie in einem besonders öden Kriegsfilm. Über Ches Ansichten erfährt man nur in einer kurzen Paralellhandlung in New York was. Der Schluss kommt sehr abrupt. Macht keine große Lust auf den zweiten Teil.
WERTUNG: 4

The Visitor – Ein Sommer in New York
Netter Film über die Versöhnung der Kulturen, der durch einen großartigen Hauptdarsteller vor der übertriebenen Gutgemeintheit bewahrt wird. Zeitungskritik hier.
WERTUNG: 2

Das Kabinett des Dr. Parnassus
Meine Fresse! Der Gilliam kann’s noch immer! Parnassus wirkt als würde jemand dem Zuschauer ein Füllhorn an (vornehmlich visuellen) Ideen über den Kopf schütten und die Geschichte ist auch nicht so mies wie alle sagen. Erinnert sehr an die ‚alten‘ Gilliam und Phyton-Sachen und wirkt in vielem wie eine verbesserte Version von Münchhausen (Münchhausen 2.0, harhar). Wer zu vergessen droht, dass Kino in erster Linie ein Ort der Träume ist, der sollte den Dr. Parnassus besuchen.
WERTUNG: 1

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s