Kabarett: „Eure Mütter“

Dem lustigen Mr. G hab ich es zu verdanken, dass ich gestern EURE MÜTTER (ja genau) kennenlernen durfte.

Die lustige drei-Mann-Truppe kommt aus Stuttgart und macht sowas wie Musik-Comedy, also lustige Songs, aber auch so Kabarett-Theater. Das aktuelle Programm heißt „Schieb Du Sau! (Extra)“ und zeigt auf dem Poster ein kleines Mädchen, dass ihre Mutter im Kinderwagen vor sich her schiebt.

Das Extra bezieht sich darauf, dass die drei hier Elemente des „Schieb“-Programmes (ihres ersten) mit Stücken aus ihrem zweiten verbinden („Aber da wir noch nie in Nürnberg waren ist das eh wurscht! Ihr kennt’s ja doch nicht!“) Von wegen – es sind einige Fans da, die fleissig mitsingen und ebenso ausdauernd wie erfolglos den Hit „Der Typ, der bei der GEMA die Titel eintippt“ einfordern.

Aber auch für Mütter-Neulinge wie mich gibts an dem Abend viel zu lachen: Sei es der Auftritt als Boygroup mit Handycaps, als Frauen in der Toiletten-Warteschlange, als Rapper („Zauberwürfel! Zauberwürfel!“ – „Nee, das klingt nach nix. Versuch ein anderes Spielzeug!“ – „Yo! Yo!“) oder das spektakuläre Finale mit dem Synchron-Haarewaschen.

Nur zu dumm, dass weder G noch mir ein lustiger Vergleich zwischen Tina Turner und einem Aquarium einfällt, sonst hätten wir beim Rätselspiel in der Pause noch eine Mütter DVD gewinnen können. Sonst aber ein ganz feiner Abend.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Kabarett: „Eure Mütter“

  1. Keine Sorge, kann Dir die DVDs von denen ja mal ausleihen.
    Aber war ein echt cooler Abend – kannte die ja bisher auch nur von der Tube.

    Ach ja, zum Pausenwitz:
    Was ist der Unterschied zwischen oder die Gemeinsamkeit von…
    …Tina Turner und einem Aquarium?
    „Mein Vater hatte mit beidem viel Spaß.“ war der Gewinner.

    Aber dafür lernten wir das neue wunderbare Wort „Schnitzelfisch“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s