Kino: „Indiana Jones & die Maske des Sido“

Netter Old-School-Abenteuerfilm der nicht viel falsch macht – aber auch nichts herausragend großartiges.

Objektive Wertung: 3

+2 Fanbonus
+1 für liebevolles 50er Ambiente und nette Details
+1 für satte, undigitale Action
– 1 für umständliches Expositions-Gelaber
– 1 für Alien-Gschmarri
– 2 für Titelthema erst im Abspann ausspielen

WERTUNG: 3

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu „Kino: „Indiana Jones & die Maske des Sido“

  1. Mir ist bei diesen ganzen alten Filmen irgendwie erstaunlich wichtig, das Theme zu hören. Hat mich schon bei T3 unendlich genervt, dass das Thema nur im Abspann kommt. Ich glaub deswegen mag ich „Herr der Ringe“ so: Jedes Thema wird 100x gespielt.

  2. Huzzzah!

    War gestern drinnen & kann Pet absolut zustimmen (was ja nicht immer der Fall ist). Die Bösen wirken eigentlich nur so dreiviertelaberauchnichtwirklichganzehrlichböse (da kommt man an die Nazischergen aus alten Tagen einfach nicht ran), alle spinnwebenverhangenen und seit Jahrhunderten bis Jahrtausenden nicht mehr betretenen Geheimräume (Friedhof, Tempelpyramide, etc) wurden dann doch vor Kurzem erst von anderen Besuchern heimgesucht … und am Ende stehen transdimensionale Aliens.

    Der Film hat durchaus Style und sehr schöne Momente, keine Frage …aber eben auch erstaunliche Schwächen und Ungereimtheiten im Drehbuch, Action statt Stimmung und für meinen Geschmack zu viele kleine Detailhandlungsfäden, die unterwegs achtlos aus dem Film herausflattern und sich im Nichts verlieren …

    Ich würde ihm ne schwache zwei geben. Mit Indie Bonus.

  3. Hab mir den Schinken gestern auf DVD angesehen und leider muss ich sagen: ich habe mich schrecklich gelangweilt! Endlose Verfolgungsfahrten die auch schon aus anderen Teilen hätten stammen können und dieser ganze Alien-Magnetismus-Schädel-Kram … G.Ä.H.N.
    Mit Indie-Bonus gäb es bei mir in der Filmklasse nur eine 4.
    Und die Erzeuger können sich schon mal auf den Sprechtag vorbereiten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s