Kino: Maulkorb für Erzähler: SEA MONSTERS 3D

Es lässt sich doch zu nichts im Kino besser schlafen als zu Unterwsasserfilmen: Das „Booohhhuuaaahhd“, „The AbyzzzZZZZZ“ oder auch nur die blöden Karibikpiraten: Nach spätestens 45 Minuten mit Wellen und Geplätscher bin ich sicher eingeratzt.

Darum ist „See Monster 3D“ gleich nur 40 Minuten lang – und man höre und staune: Es hat einen Soundtrack von David Rhodes, Richard Evans & Peter Gabriel! Der klingt als hätten die drei Herren einige durchaus lustige Nachmittage im Archiv verbracht, die schmackigsten Sounds aus dem Real-World Katalog zusammengetragen und wild kollagiert. Sehr schön!

Umso ärgerlicher der typische IMAX-DOKU-FEHLER:
Ein Erzähler der PAUSENLOS PLAPPERT!

Ich sehe einen Fisch. Der Erzähler sagt wie der Fisch auf lateinisch heist. Das kann ich mir nicht merken. Der Erzähler sagt: „Jetzt wird der Fisch gefressen“. Ich sehe wie der Fisch gefressen wird. Der Erzähler sagt, wie der neue Fisch auf lateinisch heisst, der den ersten Fisch gefressen hat, dessen lateinischen Namen ich jetzt schon vergessen hab. Der Erzähler sagt: „Aber auch dieser Fisch wird gefressen“ Ich sehe wie der zweite Fisch gefressen wird. Der Erzähler sagt „…und zwar von einem…“ Und so weiter.

Wie soll man da schlafen??

Sorry, auch wenn die digitalen Fische mit den vergessenen, lateinischen Namen noch so eisbärig lieb gucken:

WERTUNG: 4

Advertisements

2 Gedanken zu “Kino: Maulkorb für Erzähler: SEA MONSTERS 3D

  1. Jaja, und bei solchen „Reviews“ werde ich auch ganz schläfrig. Ich empfehle dem Verfasser zukünftig doch lieber in seiner Badewanne zu schlafen und sich anderen Themen zu widmen. Es ist nämlich sinnlos über Genres zu schreiben, die man ohnehin nicht mag.

  2. Uuh, negative Energie 😉 Als Filmkritiker kann man es sich aber nicht immer aussuchen welche Streifen man gucken darf / muss. Trotzdem finde ich es witzig, dass die erste Hass-Botschaft nicht zu einem ‚richtigen‘ Film kommt, sondern zu einer (doch recht wohlwollenden) Besprechung einer Imax-Doku über Fische die UnterwasssszzzzZZZZZzzzzzZZZ.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s