Kino: „HP & der ordentliche Feuervogel“

„Harry Potter and the order of the phoenix“

So, dann hat also doch der Zauberer das Rennen gemacht, einfach weil er eine Stunde früher anfing als Tarantinos Autodingens. Keine schlechte Wahl. Auch der 5. HP bietet wieder sauberst produzierte Breitwand-Action, bei der die Effekte ausnahmsweise mal ganz im Dienst der Story stehen. Seltsam nur dass unser Lieblingskino eine analoge Kopie zeigt, obwohl digital angepriesen wurde. Schade.

Für jemanden wie mich, der mit Potter immer nur dann zu tun hat, wenn er ins Kino kommt, ist die Handlung diesmal ebenso verständlich wie stringent- die letzten Folgen hatten ja doch immer was von einer Nummernrevue. Die Figuren und das Setting wirken erwachsener und die rosa Zauberfrau ist eine der übelsten (=besten) Gegnerinnen der Serie. Dem bisherigen Einzelgänger Harry nicht nur eine dunkle Seite (Huhu, Star Wars!) sondern auch eine Armee (Huhu, X-Men!) zu gönnen ist auch nicht schlecht und versöhnt mit dem etwas albernen Endkampf (Alte Männer die Feuer aus den Fingern schiessen, naja…)

Viel mehr gibt’s dazu nicht zu sagen, zusammen mit No.3 ist das hier bisher mein Lieblings-Potter. Cool auch, dass die Besetzung weiterhin gleich bleibt. Müsste toll sein, da als Kind mitzuwachsen, macht aber auch so Spaß. Freu mich jetzt schon drauf in ca. 3 Jahren das ganze Ding mal am Stück zu sehen.

Für gute Unterhaltung mit einer Portion Satire gibts mal die großzügige

WERTUNG: 1

P.S.: Müsste HP jetzt nicht irgendwann anfangen Drucker zu bauen? Dafür ist er doch bekannt?! Oder kommt das nur in den Büchern vor?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kino: „HP & der ordentliche Feuervogel“

  1. > P.S.: Müsste HP jetzt nicht irgendwann anfangen Drucker zu bauen?
    > Dafür ist er doch bekannt?!

    ROFL!
    P(l)otter – es waren Plotter, Pet!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s